> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Beat Seger
Partner, Advisory Real Estate
KPMG AG
Badenerstrasse 172, 8004 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.kpmg.ch

KPMG AG ist Member bei:
Kompetenzen
Beratung, Bewertung, Digitalisierung, Transaktionsberatung, Organisationsentwicklung

 

Die Digitalisierung und die Dekarbonisierung sind zwei Trends, die das Geschehen an den Immobilienmärkten derzeit mit am stärksten beeinflussen, sagt Beat Seger, Partner Real Estate Advisory und Chief Digital Officer bei KPMG Schweiz. Das habe die jüngste jährliche Umfrage von KPMG zum Swiss Real Estate Sentiment gezeigt. «Beeindruckende 93 Prozent der Befragten sehen Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion als wichtiges Differenzierungsmerkmal für Immobilien anlagen», sagt Seger, der zahlreiche komplexe Transaktionen von Liegenschaften und Portfolios verantwortet hat. «Starke 47 Prozent finden, dass künstliche Intelligenz grosse Auswirkungen auf die Planung, Erstellung und den Betrieb von Immobilien haben wird.»

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2022