> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Hendrik David
Head of Real Estate Switzerland
Avadis Vorsorge AG
Zollstrasse 42, 8005 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Hendrik David (45) ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und studierte an der ETH  Zürich Architektur. Zusätzlich erwarb er an der Universität St. Gallen einen Master of Accounting & Finance. Am 1. Februar 2021 übernahm er als neuer CEO das Ruder bei der Allianz Suisse Immobilien AG. Damit trägt er die Verantwortung für ein Portfolio von über 5 Mrd. CHF. Mit seinem Leistungsausweis, Erfahrung in der Projektentwicklung und seinem Finanzwissen wird er dazu beitragen, diesen Teil der Kapitalanlagen weiter zu entwickeln. Vor seinem Wechsel war David u. a. bei Swisscanto tätig (stv. Leiter Team Kauf/Verkauf), er war Leiter Projektentwicklung des Vorhabens «The Circle» am Flughafen und Associate Manager bei PricewaterhouseCoopers Corporate Finance Real Estate.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2021