> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Peter Ilg
Institutsleiter
Swiss Real Estate Institute / HWZ
Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung, Angewandte Forschung in der Immobilienbranche, Marktstudien, Portfoliomanagement Wohnimmobilien

Professor Peter Ilg, Leiter des Swiss Real  Estate Institute der HWZ und des SVIT Schweiz, hat mit seinem Team den Finger am Puls der  Immobilienmärkte. Diverse Studien, darunter der mit der SVIT Schweiz erstellte Online-Wohnungsindex (OWI), zeigen, dass der Markt in der Corona-Krise keineswegs zum Erliegen kam. Im Gegenteil: Die Zahl der inserierten Mietwohnungen stieg bis Oktober 2020 um fünf Prozent auf rund 418.000 Objekte, dennoch verharrte die Insertionsdauer bei 35 Tagen. Mit seinen Analysen von Big Data konnte Ilg auch zeigen, dass die Nachfrage nach Einfamilienhäusern durch Corona keine Stadtflucht ausgelöst hat. Bevor Ilg 2012 die Institutsleitung übernahm, war er unter anderem CFO der Mikron Gruppe und von Allreal.

 

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2021