> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Steven Wicki
Head Business Development & Client Services
SOLUFONDS AG
Uraniastrasse 32, 8001 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Akquisition, Beratung, Entwicklung, Strukturierung

 

Steven Wicki, Master in Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung: Banking & Finance) der Universität Zürich, ist seit Oktober 2018 Head Business Development & Client Relations und Mitglied der Geschäftsleitung der Solufonds AG. Seine Karriere begann er im Product Management der Credit Suisse Asset Management (ab 2000), von 2006 bis 2010 leitete er das Product Management und Development bei Robeco SAM, von 2011 bis 2018 das Private-Label-Geschäft der Vontobel Asset Management.

Das 2008 in der Westschweiz gegründete Unternehmen versteht sich als unabhängige Fondsleitung, deren Kerngeschäft die Strukturierung und Verwaltung von Private Label Fonds sämtlicher Asset Klassen ist. Aktuell verwaltet Solufonds Assets von über 4 Mrd. CHF. 

--------------------------------------------------------------

Steven Wicki ist seit 2018 Head Business  Development & Client Services sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fondsleitung Solufonds. Das Unternehmen mit Sitz in Morges und Zweigniederlassung in Zürich erbringt seine Private-Label-Fonds-Dienstleistungen für Vermögensverwalter, Banken, Family Offices, Pensionskassen und Versicherungen. Wicki, Inhaber eines Masters in Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung in Banking & Finance, begann seine Karriere im Jahr 2000 bei Credit Suisse AM und leitete von 2006 bis 2010 bei SAM Sustainable Asset  Management das Product Management. Von 2011 bis 2018 etablierte und leitete er das PL-Geschäft bei Vontobel AM und war Geschäftsleitungsmitglied der Fondsleitung VFSAG.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2022