> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Ingo Bofinger
CEO
AFIAA Real Estate Investment AG
Zollstrasse 42 / Postfach 1077, 8005 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.afiaa.com

AFIAA Real Estate Investment AG ist Member bei:
Kompetenzen
Führung, Investor, Immobilien Ausland

Ingo Bofinger ist seit 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er ein tiefes Verständnis für die Blickwinkel von treuhänderisch agierenden institutionellen Investoren auf Immobilieninvestments entwickeln können.Per 1. Januar 2017 hat Ingo Bofinger die Geschäftsführung der AFIAA Anlagestiftung übernommen. Zuvor leitete er über 5 Jahre die Immobilienabteilung der Gothaer Asset Management AG in Köln. Ingo Bofinger kann einen weiten Bogen von der direkten bis zur indirekten Immobilienanlage mit der Steuerung von nationalen wie internationalen Anlagegefässen spannen. Er kann somit auf die Erfahrung der Gestaltung und Steuerung gesellschafts- und steuerrechtlich komplexer Immobilienanlagestrukturen zurückgreifen.Ingo Bofinger hat einen Abschluss in Immobilienökonomie (ebs) und ist Mitglied bei der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

 

------------------

 

«Immobilieninvestitionen in anderen Ländern liefern einen positiven Diversifikationsbeitrag für Schweizer Pensionskassen», sagt Ingo Bofinger, Geschäftsführer der AFIAA Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland. «In ausländischen Core-Märkten wie London, Lissabon, München oder Stockholm können nachhaltige Renditen er-zielt werden, ohne das Risiko zu erhöhen.» Dieser Ansicht sind auch 65 Schweizer Vorsorgeeinrichtungen, für die die Anlagestiftung ein Immobilien-vermögen von inzwischen 2,8 Mrd. CH managt. AFIAA bietet zwei Anlagestrategien an, jeweils mit und ohne Währungsabsicherung. Jüngster Neuzugang im Portfolio AFIAA Global ist das Bürogebäude 242 Avenida da Liberdade in Lissabon.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2022