> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Daniel Ducrey
CEO
Mobimo
Seestrasse 59, 8700 Küsnacht, Schweiz
> Kontakt
www.mobimo.ch

Mobimo ist Member bei:
Kompetenzen
Akquisition, Entwicklung, Führung, General- /Totalunternehmung, Asset Management, Strategie

Daniel Ducrey (58), ursprünglich Architekt, startete seine Karriere bei Losinger Marazzi, er war CEO bei Steiner und wurde im April 2019 CEO von Mobimo. Im Geschäftsjahr 2021 konnte  Mobimo den Gewinn um 44 Prozent steigern, 38 Prozent waren es ohne den positiven Effekt der Neubewertungen. Grössere Projekte wie Manegg und Tiergarten in Zürich kommen planmässig voran. Daniel Ducrey erwartet für 2022 leicht steigende Mieterträge, Wachstum im  Portfolio und auch künftig einen Erfolg aus der Entwicklung und dem Verkauf von Liegenschaften. Die Dividende war in den letzten Jahren sehr stabil und attraktiv. Erst im Mai hat Mobimo im Übrigen wichtige Ziele zur Nachhaltigkeit publiziert – so soll das Portfolio bis im Jahr 2050 klimaneutral betrieben sein.

 

 

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2022