> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Gian-Luca Di Simone
Head Real Estate Development Deutschschweiz
Artisa Developer AG
Paradeplatz 4, 8001 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Seit Herbst 2020 ist er bei der Artisa Developer AG in Zürich, zunächst als Projektleiter Entwicklung und seit Januar 2021 als Head Real Estate Development Deutschschweiz. Zuvor war er sechs Jahre für Losinger Marazzi in der Immobilienentwicklung tätig, fungierte dort zuletzt als Gruppenchef und verantwortete Grossprojekte, wie Greencity und Neumatt. Di Simone verfügt über einen Bachelor of Arts in International Business Management Fachrichtung Immobilien der IBA Internationalen Berufsakademie. Bei

Artisa ist er für verschiedene Entwicklungsprojekte mit den Nutzungsarten Wohnen, Büro, Gewerbe, Microliving und Alterswohnen verantwortlich. Eines der herausragenden Bauvorhaben ist dabei der 80 Meter hohe Artisa Tower im Zürcher Leutschenbachquartier.

 

 Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2021