> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Robert Hauri
CEO
SPGI Zurich AG
Seestrasse 17, 8702 Zollikon, Schweiz
> Kontakt
www.spgintercity.ch

SPGI Zurich AG ist Member bei:
Kompetenzen
Beratung, Bewertung, Bewirtschaftung, Führung, Transaktionen, Vermarktung

Robert Hauri, seit rund 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft, ist seit dem 1. Januar 2011 Mitglied der Gruppengeschäftleitung der Intercity Group Holding AG (seit 2014 als Stv. CEO) sowie CEO der SPGI Zurich AG (seit 2016 50 %-iger Miteigentümer). Per 1. Januar 2022 übernimmt Hauri das Amt des CEO der gesamten Intercity Gruppe von Herbert Wüst.

Bevor er im Jahr 2011 zur Intercity Gruppe stiess gründete Robert Hauri im Jahr 2001 zusammen mit Bruno Bächi die H&B Real Estate AG, bei welcher er als Co-Geschäftsführer und Präsident des Verwaltungsrates bis im Frühling 2010 tätig war. Weitere Stationen von Hauri seit 1992 waren KM&P, die Liegenschaften-Verwaltung der damaligen Winterthur Versicherungen (die heutige Wincasa AG) und die SISKA Verwaltungs AG. Robert Hauri besitzt ein eidgenössisches Diplom als Immobilientreuhänder (1998) sowie einen Abschluss in Real Estate Management (2007, CUREM AG). Robert Hauri ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS) und ist seit 2021 wieder Mitglied des Executive Committees von ULI Switzerland. Er ist ausserdem Mitglied der Schlichtungsbehörde in Mietsachen am Bezirksgericht Winterthur, Mietrichter am Mietgericht Zürich sowie Teil des Immobilien-Investment-Committees einer grösseren Schweizer Pensionskasse und Mitglied in ein paar wenigen Verwaltungsräten (innerhalb und auch ausserhalb der Intercity Gruppe). 

 

Mitglied: Who is Who 2021