> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Jean-Paul Jeckelmann
CIO
Banque Bonhôte & Cie SA
quai Ostervald 2, 2001 Neuchâtel , Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung, Investor, Marketing

Jean-Paul Jeckelmann (60) hat einen  Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Uni Neuchâtel und den Titel CFA (Chartered  Financial Analyst). Nachdem er zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen für UBS in Genf und London gearbeitet hat, trat er 1994 der Banque Bonhôte & Cie SA bei. Der von ihm gemanagte Fonds Bonhôte Immobilier wurde im Jahre 2006 mit einem Kapital von 300 Millionen CHF gegründet. Die Anleger, die damals eingestiegen seien, hätten «ihren Anteil verdoppelt», sagt er. Das Portfolio ist auf über 1,1 Mrd. CHF angewachsen. Der Fonds hat vor allem Wohnliegenschaften oder Objekte mit gemischter Nutzung im Fokus, vorwiegend in der Romandie. Angesichts des hohen Wohnanteils sind die Fondsanlagen derzeit besonders gesucht.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2021