> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Daniel Schneider
Senior Partner & Head of Development
Monoplan AG
Hardturmstrasse 181, 8005 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.monoplan.ch

Monoplan AG ist Member bei:
Kompetenzen
Analyse, Architektur, Beratung, TSA

Daniel Schneider diplomierte 2002 an der Technischen Universität Braunschweig (D) als Diplom-Ingenieur der Architektur. Zudem studierte er Neuere Geschichte, Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. Ab 2003 arbeitete er als Projektentwickler in Sao Paulo und Zürich und ab 2006 als selbstständiger Architekt in Zürich. 2008 gründete er zusammen mit Philip Wohlfarth die Monoplan AG mit dem Fokus auf Hotel- und Hospitality Projekte in der Schweiz und Europa.

Mittlerweile ist Daniel Schneider ein anerkannter und exzellenter Kenner der Schweizer sowie der Europäischen Hospitality- und Immobilien-Szene. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Heilbronn im Studien-gang Hotel Development & Real Estate und wird regelmässig als Keynote-Speaker oder Interviewpartner eingeladen.

Aus der Schweiz heraus, und mit Standorten in Frankfurt und Athen, plant und entwickelt er mit seinem internationalen Team von Monoplan in ganz Europa neue Hotelkonzepte, kreiert Brands und neue Destinationen. Dabei liegt der Fokus immer auf innovativen Produkten, die den Schweizer Hotel- und Tourismusbereich prägen und weiterentwickeln. Als Architekt und Projektentwickler vereint er dabei sowohl die gestalterischen, als auch die finanzielle Tragbarkeit und nachhaltige Entwicklung der Projekte.