> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Dr. Michael Lips
Partner, Head Practice Group Real Estate
Pestalozzi Attorneys at Law Ltd.
Löwenstrasse 1, 8001 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.pestalozzilaw.com

Pestalozzi Attorneys at Law Ltd. ist Member bei:
Kompetenzen
Rechtsberatung

Michael Lips, Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht, ist Partner und Leiter der Fachgruppe Immobilien- und Umweltrecht von Pestalozzi. Er ist spezialisiert auf Immobilien-, Umwelt- und Vergaberecht. Sein Spezialgebiet umfasst Miet- und Kaufverträge, Verpfändungen und andere Belastungen von Grundstücken, Werkverträge, Immobilientransaktionen und Fragen des Umweltrechts.

Er berät regelmässig in regulatorischen Fragen, zum Beispiel zum Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland und zum bäuerlichen Bodenrecht. Im öffentlichen Beschaffungswesen berät er Vergabestellen bzw. Anbieter in Beschaffungen von Bundes- und kantonalen Stellen und führt Prozesse.

Michael Lips berät Geschäfts- und Privatklienten und vertritt diese regelmässig vor Schweizer Gerichten.