> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Dr. Christoph Schumacher
Global Head Real Estate
Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG
Sihlcity - Kalandergasse 4, 8070 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.credit-suisse.com/ch/realestate

Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG ist Swiss Circle Member

Kompetenzen
Führung, Investor, Transaktionen

 

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Immobilienmärkte seien nicht mit der Finanzkrise von 2008 vergleichbar, sagt Dr. Christoph Schumacher, Global Head Real Estate von Credit Suisse Asset Management. «2008 gab es viele Notverkäufe, weil Investoren hoch verschuldet waren.» Das sei diesmal anders: «Die Beleihungsquoten sind wesentlich niedriger und es ist viel mehr Eigenkapital am Markt.» Ebenso wenig erwartet der Jurist, der mit seinem Team Fonds mit einem diversifizierten Immobilienportfolio von mehr als 1.300 Liegenschaften in 14 Ländern managt, dass das klassische Bürogeb.ude ausgedient hat. «Aber verschiedene strukturelle Trends, wie flexible Arbeitswelten, Onlinekonsum oder Digitalisierung, dürften sich beschleunigen.»

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020