> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Christoph Syz
CEO
Patrimonium Asset Management AG
Zugerstrasse 74, 6340 Baar, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Christoph Syz verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Private Markets – Bereich, v.a. in der Immobilien-, Private Debt-, und Private Equity-Industrie. Patrimonium als unabhängigen Asset Manager für Alternative Anlagen gründete er 2007 zusammen mit Daniel Heine und Stéphane Bonvin. Es folgten Jahre raschen Wachstums: Die Patrimonium-Gruppe verwaltet alternative Anlagen in den Bereichen Real Estate, Private Debt, Infrastruktur und Private Equity von rund 3,2 Mrd. CHF. An den Standorten Lausanne, Zürich und Baar beschäftigt das Unternehmen gut 55 Mitarbeitende. Das Immobilienportfolio umfasst heute 5'600 Mietobjekte - 110 Mio. CHF Mieteinnahmen (Stand 12.2020); im Jahr 2015 kam unter der Patrimonium Stiftung eine weitere Anlagegruppe unter dem Titel «Gesundheitsimmobilien» dazu. Christoph Syz hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert (lic. oec. HSG). 

 -----------------------

 

Christoph Syz, Mitgründer und CEO bei  Patrimonium, konnte trotz der Corona-Krise das Geschäft des Asset Managers im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Das verwaltete Immobilienvermögen des 2007 lancierten Patrimonium Swiss Real Estate Fund hat die Schwelle von einer Milliarde CHF überschritten. Mit dem Truststone Real Estate Sicav wurde mit einem anfänglichen Immobilienportfolio über 60 Millionen CHF ein neuer Fonds für qualifizierte Anleger aufgelegt. Der Fonds investiert diversifiziert in Wohn- und kommerzielle Liegenschaften aus den Segmenten Core plus, Value add und opportunistic. «Der Markt bietet Opportunitäten, die wir mit diesem neuen Produkt für qualifizierte Anleger abdecken können», sagt Syz.

 

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2021