> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Philippe Zufferey
Leiter Abteilung Depotbank
Banque Cantonale Vaudoise
Av. de la Vallombreuse 100, 1008 Prilly, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
F├╝hrung

Philippe Zufferey ist Leiter der Abteilung Depotbank bei der BCV, die in den letzten Jahren bei rund 100 Emissionen und Platzierungen indirekter Immobilienanlagen involviert war. Der dipl. Betriebswirtschafter ist als Dozent und Experte gut vernetzt, etwa als Vizepräsident von Coptis (Fachverband für Immobilienverbriefung). Früher war er beim Bankverein (heute UBS) und bei PwC tätig. Seit 1998 steht er im Dienst der BCV und verantwortete dort u.a. die Neupositionierung der Segmente Private Label- und Immobilienfonds. Zufferey setzt sich mit den Rahmenbedingungen der Fondsindustrie auseinander, etwa mit dem verschärften KAG: «Der regulatorische Rahmen bedarf noch gewisser Anpassungen, um die Innovation nicht zu hemmen und das Know-how in der Schweiz zu bewahren.»

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2019