> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Daniel Fässler
Präsident
V.I.S.
Zeughausstrasse, 22 Kern, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Der 58-jährige Dr. iur. Daniel Fässler vertritt seit dem 3. Juni 2019 den Kanton Appenzell Innerrhoden im Ständerat. Bis dahin war er während zwei Legislaturen Nationalrat. Von 2008 bis 2019 war er zudem Landammann und Volkswirtschaftsdirektor seines Kantons. Als Rechtsanwalt führte er eine Anwaltskanzlei in St. Gallen und widmete sich Themen aus dem Bau- und Immobilienrecht. So war er in grossen Bauprojekten und Transaktionen involviert (PrimeTower, Swisscom-Portfolio u.a.). Seit 2016 ist er Präsident des Verbands Immobilien Schweiz VIS. In Bern setzt er sich u.a. für die Interessen und das Renommee der Branche ein: «Wir müssen immer wieder aufzeigen, wie tragend die Immobilienbranche für unsere Volkswirtschaft ist und welch wichtigen Beitrag die Immobilieninvestoren für die Gesellschaft leisten.»

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2019