> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Peter Ilg
Institutsleiter
Swiss Real Estate Institute
Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Professor Peter Ilg hat an der Uni Zürich Betriebswirtschaft studiert und ist heute Leiter des Swiss Real Estate Institute an der HWZ. Er verkörpert wie wenige andere profunde praktische Erfahrungen mit einer breit ausgerichteten akademischen Tätigkeit in Forschung und Lehre. Er war Wirtschaftsprüfer und Berater bei PWC, dann Finanzchef bei Allreal und Mikron, bevor er 2012 an die Hochschule wechselte. Dieses Jahr publizierte er in Kooperation mit Homegate.ch unter anderem die Home Market Price Analysis. 

Kurz zusammengefasst: Unter Berücksichtigung der Wertsteigerung und der tiefen Wohnkosten in den eigenen vier Wänden haben Investitionen in ein Eigenheim in den letzten Jahren die Rendite von Aktienmärkten geschlagen.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020