> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Reto Schär
Leiter Immobilien CH
Migros Pensionskasse
Wiesenstrasse 15, 8952 Schlieren, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Der Leiter Immobilien Schweiz bei der MPK Migros Pensionskasse verantwortet ein 6,2-Mrd.- CHF-Immobilienportfolio mit 13.158 Wohnungen und 326.605 qm Geschäftsfläche. Die Gesamtrendite Immobilien Schweiz betrug 2018 sehr gute 5,2%. Im Januar 2020 feiert Schär das Zehn-Jahr- Jubiläum in seiner aktuellen Position. Zuvor war er über vier Jahre bei der MPK als Leiter Portfoliomanagement und Immobilienbewirtschaftung Schweiz tätig. Der eidg. Diplom-Immobilien-Treuhänder und Immobilienschätzer mit eidg. Fachausweis begann seine Berufskarriere zunächst mit einer Notariatsausbildung in Zürich. Später war er als Bewirtschafter bei der Rentenanstalt (heute: Swiss Life) und Winterthur-Versicherungen tätig, ehe er eine Dekade lang als Immobilienberater für PwC und KPMG amtete.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2019