> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Urs Fäs
Head o Investment Products
UBS Fund Management (Switzerland) AG
Aeschenplatz 6, 4052 Basel, Schweiz
> Kontakt
www.ubs.com/realestate-switzerland.ch

UBS Fund Management (Switzerland) AG ist Swiss Circle Member

Kompetenzen
Finanzierung, Führung

«Nachhaltiges Investieren schafft Werte und wirkt sich langfristig positiv auf die Performance aus», sagt Urs Fäs, seit 2014 Head of Investment Products bei UBS Asset Management, Real Estate Switzerland. Ein Grund, weshalb die Schweizer Immobilienfonds von UBS-AM eine klare Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen. Diese setzt auf eine Reduktion der CO2-Emissionen, den Ausbau erneuerbarer Energien sowie die Optimierung der Lebenszykluskosten von Liegenschaften. Der Ökonom (Universität Zürich) ist seit 2002 bei UBS-AM, war unter anderem Head Institutional Business bei Global Real Estate Switzerland.

Seit 2012 ist Fäs auch Mitglied des Verwaltungsrats von UBS Clean Energy Infrastructure und er amtet seit 2015 zudem als VR-Präsident bei der BaS Immobilien AG.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020