> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Ingo Bofinger
CEO
AFIAA
Zollstrasse 42 / Postfach 1077, 8005 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.afiaa.com

AFIAA ist Swiss Circle Member

Kompetenzen
Führung, Immobilien Ausland

Ingo Bofinger MRICS, Gesch.ftsführer der AFIAA (Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland), treibt die Fokussierung der 2,3 Milliarden Franken schweren Anlagegruppe AFIAA Global auf Topstandorte weiter voran. Nachdem gegen Ende vergangenen Jahres zwei Büroliegenschaften in New York erworben wurden, hat AFIAA jüngst einen Komplex aus sechs Büro- und Retailobjekten in Salzburg an den deutschen Investor RMI veräussert. Die Liegenschaften waren 2007 übernommen und seither erfolgreich modernisiert und vermietet worden. Über ihre Anlagegruppen AFIAA Global und AFIAA Diversified indirect ermöglicht die Anlagestiftung Schweizer Pensionskassen direkte und indirekte Investments in ausländische Liegenschaften – bei Bedarf auch mit Währungsabsicherung.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020