> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Andreas Ingold
CEO
LIVIT AG
Altstetterstrasse 124, 8048 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung, Bewirtschaftung

Andreas Ingold (57) ist seit 2017 Präsident des Branchenverbandes SVIT und seit zwölf Jahren CEO der Swiss-Life-Tochter Livit. In den letzten Wochen stand er öfters im Rampenlicht. Schon zu Beginn der Corona-Krise wurde er vom Bund in die Taskforce zu den anstehenden Mietfragen berufen. In dieser Rolle und mit klaren Statements in den Medien vertritt er die Interessen von Vermietern und Investoren. Dabei appellierte er an den Bund, auf politische Lösungen bei den Geschäftsmieten zu verzichten. Bei Livit setzt er sich u.a. für die kontinuierliche Qualifikation und Ausbildung ein, aber auch für stetige Innovation. Livit zählt 580 Mitarbeitende (Livit Gruppe mit Livit FM Services 1.100 Mitarbeitende) und betreut über 175.000 Mietobjekte.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020