> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Urs Ledermann
VRP
Ledermann Holding AG
Seefeldstrasse 60, 8008 Zürich, Schweiz
> Kontakt


Kompetenzen
Führung

Urs Ledermann (65) lebt und liebt Immobilien. Vor 41 Jahren erwarb er seine erste Liegenschaft – an der Zähringerstrasse 24 in Zürich – und baute in den folgenden Jahren sein Portfolio sukzessive aus. Seine ersten Sporen verdiente er sich in der Personalberatung, doch schon bald wechselte er das Spielfeld und konzentrierte sich auf Immobilienaktivitäten. Dabei standen zunächst Sanierungen von Wohngebäuden im Zürcher Seefeld im Fokus. Seit 2018 hat er seine Gruppe als Holdingunternehmen mit fünf Tochtergesellschaften strukturiert, der er als VR-Präsident vorsteht. Das Immobilienportfolio umfasst heute über 50 Liegenschaften, doch sind diese nicht mehr nur auf Zürcher Boden zu finden. Seit einigen Jahren hat Ledermann auch Besitztümer in den USA, im Süden Floridas und in Boston.

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2020